Bürgerinformationssystem

Auszug - 40-jähriges Jubiläum Städtepartnerschaft mit Saint-James 2014 hier: Grobkonzept und Finanzierung der Teilnahme an den Feierlichkeiten in Saint-James  

 
 
6. Sitzung des Partnerschaftskomitees
TOP: Ö 2.1
Gremium: Partnerschaftskomitee Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 04.09.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/931/2013 40-jähriges Jubiläum Städtepartnerschaft mit Saint-James 2014
hier: Grobkonzept und Finanzierung der Teilnahme an den Feierlichkeiten in Saint-James
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Kopp bedankt sich bei der Verwaltung für die geleistete Arbeit im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft mit Saint-James in 2014. Er erklärt, dass eine Grobplanung vorliege, welche in der Beschlussvorlage dargestellt sei und übergibt das Wort an Bürgermeister Jansen.

 

Bürgermeister Jansen teilt mit, dass mit den Planungen zur Teilnahme an den Feierlichkeiten frühzeitig begonnen worden sei und nun eine Grobplanung vorliege. Es erfolge zurzeit eine Abfrage zur Teilnahme an die amtierenden Mitglieder/innen und stv. Mitglieder/innen des Partnerschaftskomitees sowie den amtierenden Fraktionsvorsitzenden, an die Ehrenbürger der Stadt Saint-James aus Erkelenz, die Mitglieder des Verwaltungsvorstandes.

 

Weiter teilt Bürgermeister Jansen mit, dass St. James den Wunsch geäußert habe, dass an den Jubiläumsfeierlichkeiten auch hiesige Vereine zur Brauchtumspflege teilnehmen sollten. Man habe sich darauf geeinigt, Gruppen, Vereine und Schulen zu kontaktieren, und zwar Vereine aus dem Ort Gerderath, weiterführende Schulen, wie Cusanus-Gymnasium, Cornelius-Burgh-Gymnasium, Europaschule und die Gruppe „Freunde der Partnerschaft mit Saint-James. Darüber hinaus hätten noch weitere Vereine und Einzelpersonen ihr Interesse zur Teilnahme an den Jubiläumsfeierlichkeiten bekundet. Als Konzept liege eine Finanzierungs- und Kostenplanung vor.

 

Zum Abschluss erklärt, Bürgermeister Jansen, dass ein Ausschreibungsverfahren über geeignete Reisebüros erfolge.


Beschluss (als Empfehlung an den Hauptausschuss und an den Rat):

„Die Reise nach Saint-James soll im vorgeschlagenen Zeitraum stattfinden. Dem dargestellten Konzept wird zugestimmt. Die Verwaltung wird mit der Planung und Organisation beauftragt.“


Abstimmungsergebnis: einstimmig