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Auszug - Klassifizierung von Stadtmarketingveranstaltungen  

 
 
24. Sitzung des Rates der Stadt Erkelenz
TOP: Ö 3.1
Gremium: Rat der Stadt Erkelenz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 01.04.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:17 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Rathaus
Ort: Markt 1, 41812 Erkelenz
A 80/048/2009 Klassifizierung von Stadtmarketingveranstaltungen
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Referat für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing   
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beschluss:

Beschluss:

„Der Rat der Stadt Erkelenz beschließt unter dem Vorbehalt der jährlichen Erfüllung der Kriterien für die Einstufung als Stadtmarketingprojekt/-veranstaltung die nachfolgend genannten Veranstaltungen als klassifizierte Stadtmarketing-Veranstaltungen für das Jahr 2009. Für die Jahre 2010 und 2011 soll entsprechend verfahren werden, das heißt, die Termine werden als wiederkehrende Termine eingeplant.

 

1.

03.05.2009

Fahrradfrühling (verkaufsoffener Sonntag)

2.

21.05., 23./24.05.2009

58. Reit- und Springturnier

3.

11.06. bis 15.06.2009

34. Lambertusmarkt

4.

21.06.2009

12. west city Lauf

5.

05.07.2009

18. Niederrheinischer Radwandertag

6.

06.07. bis 30.08.2009

23. SommerKunstAkademie

7.

23.08.2009

14. Intern. Grenzlandrallye

8.

11.09. bis 14.09.2009

Burgkirmes

9.

27.09.2009

Kulinarischer Treff/EAA, (verkaufsoffener Sonntag)

10.

03./04.10.2009

11. Bauernmarkt, Hohenbusch

11.

23.10. bis 25.10.2009

Französischer Markt (verkaufsoffener Sonntag)

12.

04.12. bis 06.12.2009

Nikolausmarkt (verkaufsoffener Sonntag)

 

Bei Erfüllen der nachfolgend genannten Kriterien für die Einstufung als Stadtmarketingprojekt/-veranstaltung

 

(Über)regionaler Charakter

Alleinstellungsmerkmale

Besucherzahlen

zur Stadt Erkelenz bzw. zur Region verbindende Merkmale

Imagefaktor

Bereitschaft zur gemeinsamen der Veranstaltungsziele und –inhalte

Absprache über das gemeinsame Vorgehen am Anfang eines jeden Jahres, spätestens jedoch sechs Monate vor Veranstaltungstermin.

Zusammenarbeit muss in der öffentlichen Wahrnehmung erkennbar sein.

 

können die nachfolgend genannten unterstützenden Tätigkeiten durch die Stadt Erkelenz erfolgen

 

Begleitung des verantwortlichen Mitarbeiters aus dem Referat für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing bei der Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung

Unterstützung bei der Einholung der behördlichen Genehmigungen

Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: ggf. städtische Anzeige, Pressearbeit, Plakate, Flyer, Homepage Erkelenz, etc.

Direkte finanzielle Unterstützung durch Übernahme von Veranstaltungskosten bis zum Höchstsatz nach dem budgetiertem Mittelansatz für die jeweilige Veranstaltung

Indirekte finanzielle Unterstützung durch Bauhofleistungen (Personal, Material)

Indirekte finanzielle Unterstützung durch Gestellung von Räumlichkeiten, öffentlichen Flächen etc.

Gewährleistung der Präsenz des Bürgermeisters oder eines seiner Vertreter: Ansprache, Grußwort, Schirmherrschaft

Erlaubnis zur Verwendung des Stadtlogos und des Stadtmarketing-Logos

Berücksichtigung in der Broschüre „Veranstaltungs-Tipps“

Besondere Berücksichtigung im Veranstaltungskalender der Stadt Erkelenz (Homepage, Bürgerbüro)

Ankündigung auf dem Parkleitsystem

Unentgeltliche Nutzung der städtischen Dreiecksständer für Plakatierung

Beflaggung (Burg, Rathaus, Markt) bei Veranstaltungen im Stadtkern

.“

Abstimmungsergebnis: einstimmig, 1 Enthaltung

Abstimmungsergebnis: einstimmig, 1 Enthaltung