Bürgerinformationssystem

Auszug - Änderungen in den Besetzungen der Ausschüsse und Gremien  

 
 
21. Sitzung des Rates der Stadt Erkelenz
TOP: Ö 7
Gremium: Rat der Stadt Erkelenz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 10.09.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Rathaus
Ort: Markt 1, 41812 Erkelenz
A 10/865/2008 Änderungen in den Besetzungen der Ausschüsse und Gremien
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Bürgermeister Jansen trägt vor, dass zwischenzeitlich noch ein Antrag der FDP-Fraktion bezüglich einer Vakanz im Ausschuss für Umweltschutz und Soziales eingegangen sei

Bürgermeister Jansen trägt vor, dass zwischenzeitlich noch ein Antrag der FDP-Fraktion bezüglich einer Vakanz im Ausschuss für Umweltschutz und Soziales eingegangen sei. Für das dort durch Fortzug ausgeschiedene Ausschussmitglied Julianne Jansen sollten sachkundiger Bürger Herman-Josef Bienefeld, bisher 1. Verhinderungsvertreter, und als dessen Verhinderungsvertreter der bisherige 2. Verhinderungsvertreter, sachkundiger Bürger Franz Hartmann, bestellt werden. Er fragt, ob sich hierzu Wortmeldungen oder Bedenken ergeben. Dies ist nicht der Fall. Er lässt sodann über die Sitzungsvorlage mit der Ergänzung bezüglich des Ausschusses für Umweltschutz und Soziales abstimmen.

 

Abweichender Beschluss:

Beschluss:

„Hiermit wird folgende Änderung in den Ausschuss- und Gremienbesetzungen beschlossen:

 

Lfd. Nummer

Gremium

Änderung

01.

Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath

An die Stelle des verstorbenen stv. sachkundigen Bürgers Peter Bauten tritt als nächste Verhinderungsvertreterin Frau Erika Schiffer, der wiederum  Herr Leo Werth in der weiteren Reihenfolge folgt.

 

Die sonstige Regelung zur Verhinderungsvertretung bleibt unberührt.

 

02.

Bezirksausschuss

Holzweiler/Immerath/ Borschemich

Anstelle des verstorbenen sachkundigen Bürgers Willi Welters wird das bisherige stv. Ausschussmitglied Peter Hahn bestellt.

 

03.

Bezirksausschuss

Holzweiler/Immerath/ Borschemich

An die Stelle des bisherigen Verhinderungsvertreters Peter Hahn tritt unter Beibehaltung der Reihenfolge der Verhinderungsvertretung Sabine Rosen, Am Schwarzen Berg 13 A, Erkelenz.

 

04.

Ausschuss für Umweltschutz und Soziales

An die Stelle des früheren Ausschussmitgliedes Julianne Jansen wird der bisherige 1. Verhinderungs-vertreter Herm.-Josef Bienefeld bestellt. Verhinderungsvertreter von SKB Bienefeld ist SKB Franz Hartmann.“

 

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Abstimmungsergebnis: einstimmig