Bürgerinformationssystem

Auszug - Wiederwahl des Technischen Beigeordneten  

 
 
21. Sitzung des Rates der Stadt Erkelenz
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Stadt Erkelenz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 10.09.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Rathaus
Ort: Markt 1, 41812 Erkelenz
A 10/864/2008 Wiederwahl des Technischen Beigeordneten
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Fraktionsvorsitzender Frings beantragt geheime Abstimmung

Fraktionsvorsitzender Frings beantragt geheime Abstimmung. Zu Stimmzählern werden einstimmig Ratsfrau Dulies und Ratsfrau Schroer bestellt. Bürgermeister Jansen erläutert den Stimmzettel und ruft sodann die Ratsmitglieder einzeln und nacheinander zur Stimmabgabe in der Stimmkabine auf. Am Ende des Vorgangs stellt er fest, dass jeder seine Stimme abgegeben hat. Er bittet sodann die Stimmzähler die Stimmen auszuzählen. Nach der Auszählung gibt er das Ergebnis bekannt, und zwar wie folgt:

 

Abstimmungsergebnis: 35 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung

 

Die Stimmzettel sind dem Original der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Nachdem Techn. Beig. Lurweg, der während der Wahlhandlung den Sitzungssaal verlassen hatte, wieder an der Sitzung teilnimmt, trägt Bürgermeister Jansen ihm das Ergebnis der Wahl vor und fragt ihn, ob er die Wahl annehme.

 

Techn. Beig. Lurweg bejaht diese Frage. Er dankt ganz herzlich für die Wahl und führt aus, dass er sich auf die nächsten 8 Jahre als Techn. Beig. der Stadt Erkelenz freue und hoffe, hier noch viel erreichen zu können.

 

Bereits in den vergangenen 8 Jahren habe man viel gemeinsam erreicht und er wolle die sich auch zukünftig vielfältig stellenden Aufgaben gemeinsam mit Rat und Verwaltungsvorstand angehen.

Beschluss:

Beschluss:

„Herr Ansgar Lurweg wird gemäß § 71 Gemeindeordnung NRW mit Wirkung vom 01. Februar 2009 für die Dauer von 8 Jahren zum Technischen Beigeordneten der Stadt Erkelenz gewählt (Wiederwahl).“

Abstimmungsergebnis: