Bürgerinformationssystem

Auszug - Erschließung Umsiedlungsstandort Immerath (neu) Herstellung eines Friedhofes an der Pescher Straße (neu)  

 
 
27. Sitzung des Bau- und Werksausschusses
TOP: Ö 5.3
Gremium: Bau- und Betriebsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 10.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 60/042/2008 Erschließung Umsiedlungsstandort Immerath (neu)
Herstellung eines Friedhofes an der Pescher Straße (neu)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Baubetriebs- und Grünflächenamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Technischer Beigeordneter Lurweg erläutert, dass nachdem der Bürgerbeirat zunächst der Planung zugestimmt habe, erst vor wenigen Tagen nun der Wunsch geäußert worden sei, die Hauptwege zu pflastern, wie dies auch auf dem „alten“ Friedhof vorzufinden sei

Technischer Beigeordneter Lurweg erläutert, dass nachdem der Bürgerbeirat zunächst der Planung zugestimmt habe, erst vor wenigen Tagen nun der Wunsch geäußert worden sei, die Hauptwege zu pflastern, wie dies auch auf dem  „alten“ Friedhof vorzufinden sei.

 

Da aber im gesamten Stadtgebiet die Friedhofswege mit einem wassergebundenen Deckenaufbau ausgeführt seien, habe man einen Kompromiss ausgearbeitet, der eine Pflasterung des Hauptweges vorsehe.

 

Ausschussmitglied Kopp bestätigt diesen Wunsch der Immerather Bürger und erläutert, dass die Mitglieder des Bürgerbeirates zunächst den Fachbegriff

„wassergebundener Deckenaufbau“ nicht verstanden hätten. Ausschussmitglied Peters fragt, ob dieser Kompromissvorschlag mit dem Bürgerbeirat abgestimmt worden sei.

 

Technischer Beigeordneter Lurweg antwortet, dass dies aus zeitlichen Gründen nicht möglich gewesen sei. Der Kompromiss sei der Sprecherin des Bürgerbeirates jedoch bekannt gegeben worden.

Beschlussentwurf (in eigener Zuständigkeit):

Beschlussentwurf (in eigener Zuständigkeit):

„Der Friedhof Immerath (neu) ist entsprechend des in der Sitzung vorgestellten Planes mit der Zeichnungsnummer 1099/F 4 auszubauen.“

 

Abweichender Beschluss:

„Der Friedhof Immerath (neu) ist entsprechend des in der Sitzung vorgestellten Planes mit der Zeichnungsnummer 1099/F 4 auszubauen.

 

Der Haupterschließungsweg wird jedoch in Änderung des Planes Nr. 1099 / F 4 bis zur südlichen Platzfläche (zentrales Friedhofskreuz) gepflastert.“

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Abstimmungsergebnis: einstimmig