Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der Fraktion der Bürgerpartei vom 02.11.2007 "Aufstockung eines Parkdecks an der Ostpromenade um 2 Etagen"  

 
 
22. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 20.02.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
III/016/2008 Antrag der Fraktion der Bürgerpartei vom 02.11.2007 "Aufstockung eines Parkdecks an der Ostpromenade um 2 Etagen"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Dezernat III   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv

Ausschussmitglied Thies erläutert den Antrag der Bürgerpartei, wobei er der Auffassung ist, dass vor dem Hintergrund von gewerblichen Leerständen nicht generell auf hinreichend Parkraum geschlossen werden könne. Er schlägt vor, das Parkdeck in „City-Parkhaus“ umzubenennen, um dessen zentrale Lage zu betonen.

 

Ausschussmitglied Blumenhofen fragt nach ersten Ergebnissen über die Frequentierung der Innenstadtparkplätze nach Einrichtung des neuen Parkleitsystems. Hierzu trägt Techn. Beigeordneter Lurweg vor, dass es hierzu erste Ergebnisse gebe und diese zeigen würden, dass das Parkdeck Ostpromenade keine 100 %ige Auslastung, auch nicht an den publikumsintensiven Freitagvormittagen, habe und zu erkennen sei, dass die Parkströme sich verteilt hätten. Im Übrigen weist er auf das Gesamtpaket mit geplantem erweitertem Parkraumangebot an der Atelierstraße hin, was ebenfalls eine direkte Citylage sei.

Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

„Der Antrag der Bürgerpartei auf „Aufstockung des Parkdecks an der Ostpromenade um 2 Etagen“ wird abgelehnt.“

Abstimmungsergebnis: 14 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme

Abstimmungsergebnis: 14 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme