Bürgerinformationssystem

Auszug - Wiederwahl des 1. Beigeordneten  

 
 
12. Sitzung des Rates der Stadt Erkelenz
TOP: Ö 7
Gremium: Rat der Stadt Erkelenz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 27.09.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Rathaus
Ort: Markt 1, 41812 Erkelenz
A 10/415/2006 Wiederwahl des 1. Beigeordneten
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Dr

Herr Dr. Gotzen verlässt den Sitzungssaal. Bürgermeister Jansen erläutert das Verfahren und fragt, ob sich Wortmeldungen ergeben. Dies ist nicht der Fall. Anschließend lässt der über den Beschlussentwurf abstimmen.

 

Beschluss:

Beschluss:

„Herr Dr. Hans-Heiner Gotzen wird gemäß §§ 68 (1) und 71 (1) GO NW mit Wirkung vom 01.01.2007 für die Dauer von 8 Jahren zum Ersten Beigeordneten der Stadt Erkelenz gewählt.

 

Die Besoldung erfolgt nach Besoldungsgruppe B 2 des Bundesbesoldungsgesetzes.

 

Die zu zahlende Aufwandsentschädigung richtet sich nach der Eingruppierungsverordnung.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen kehrt in die Sitzung zurück. Bürgermeister Jansen gratuliert ihm herzlich zur Wiederwahl und fragt, ob er diese Wahl annehme. Herr Dr. Gotzen bejaht dies und nutzt die Gelegenheit, dem Rat herzlich für das ihm einstimmig ausgesprochene Vertrauen zu danken und trägt vor, dass er dieses als Verpflichtung für die Zukunft sehe, zusammen mit dem Verwaltungsvorstand zum Wohle der Erkelenzer Bürger zusammenzuarbeiten. Er hoffe, dass man noch viel für die Stadt Erkelenz bewegen könne. Schon jetzt lade er dazu ein, seine Wiederwahl im Anschluss an die nächste Ratsitzung im Rahmen eines Umtrunkes zu feiern.