Bürgerinformationssystem

Auszug - Stand der Umsetzung NKF in der Stadtverwaltung Erkelenz  

 
 
7. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 09.11.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/224/2005 Stand der Umsetzung NKF in der Stadtverwaltung Erkelenz
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Bürgermeister Jansen bittet Stadtoberinspektor Venedey als Projekt-Geschäftsführer der Projektgruppe, zum Thema vorzutragen

Bürgermeister Jansen bittet Stadtoberinspektor Venedey als Projekt-Geschäftsführer der Projektgruppe, zum Thema vorzutragen.

 

Anschließend trägt Erster Beig. Dr. Gotzen vor, dass das Thema NKF bei der Stadt Erkelenz sehr ernst genommen werde. Man habe eine hausinterne Projektgruppe unter seiner Leitung und der Geschäftsführung von Herrn Venedey initiiert und sei frühzeitig in die Thematik eingestiegen. Dies sei sogar früher geschehen, als es die gesetzliche Verpflichtung vorsehe. Von der Gemeindeprüfungsanstalt habe die Stadt Erkelenz deshalb in deren letzten Prüfbericht ein Lob erhalten für ihre Umsetzungsbemühungen beim NKF. Zusammen mit den Städten Hückelhoven und Wegberg, mit denen man zusammenarbeite, sei man Vorreiter bei diesem Thema im Kreis Heinsberg. Besonders interessant sei die Zusammenarbeit mit diesen Städten auch deshalb, weil diese andere Pilotbereiche als die Stadt  Erkelenz, bei der der Pilotbetrieb beim Baubetriebshof stattfinde, ausgewählt hätten.

Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

 

Protokollnotiz:

Protokollnotiz:

Die Mitglieder des Hauptausschusses nehmen den Bericht der Verwaltung zum Stand der Umsetzung des NKF in der Stadtverwaltung Erkelenz zur Kenntnis.