Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz vom 10.11.2019: Stärkung der Bezirksausschüsse und damit des Ehrenamts sowie der Vereine vor Ort!  

 
 
11. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Kultur und Sport Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 04.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/933/2019 Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz vom 10.11.2019: Stärkung der Bezirksausschüsse und damit des Ehrenamts sowie der Vereine vor Ort!
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen erklärt, dass die CDU Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz mit Schreiben vom10.11.2019 beantragt habe, die Förderbeträge für Vereine in Erkelenz zu erhöhen.

Er erklärt, dass das ehrenamtliche Engagement in Vereinen als wichtige Aufgabe angesehen werde. Vor dem Hintergrund, dass seit Jahren keine Anpassung erfolgt sei, schlage er eine Erhöhung entsprechend dem Antrag vor.

Die Mehrkosten von ca. 17.250,-- € seien nach Aussage des Kämmerers gesichert, obwohl für 2020 keine entsprechende Veranschlagung im Haushalt erfolgt sei.


Beschluss (als Empfehlung an Hauptausschuss und Rat):

Die Mitglieder des Ausschusses für Kultur und Sport stimmen dem Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz vom 10.11.2019 zu.


Abstimmungsergebnis: einstimmig