Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz vom 15.10.2019: Verkehrsanbindung L 354n vor Venrath - Kaulhausen  

 
 
7. Sitzung des Braunkohlenausschusses
TOP: Ö 21
Gremium: Braunkohlenausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 29.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 61/500/2019 Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz vom 15.10.2019: Verkehrsanbindung L 354n vor Venrath - Kaulhausen
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Planungsamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Technischer Beigeordneter Lurweg erläutert, dass die vorgeschlagene Verkehrsführung zwischen Venrath und Kaulhausen nicht umsetzbar ist. Der Abschnitt der L 354 n bis Venrath wird in 2021 fertiggestellt sein. Bis dahin erwartet die Stadt Erkelenz Klarheit bezüglich der künftigen Abbaukante des Tagebaus Garzweiler II.

Bürgermeister Jansen ergänzt, dass eine zeitnahe Umsetzung der im Antrag beschriebenen Verkehrsführung aufgrund erforderlicher formaler Schritte ohnehin nicht möglich wäre.

 

Ein Beschluss wurde nicht gefasst, der Ausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis. Der Antrag wird bis auf weiteres ruhend gestellt.