Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht zur Medienentwicklungsplanung für die Schulen der Stadt Erkelenz  

 
 
6. Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 12.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 40/375/2018 Sachstandsbericht zur Medienentwicklungsplanung für die Schulen der Stadt Erkelenz
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Bildung und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen erklärt, dass das Fachbüro Dr. Garbe & Lexis, Leverkusen, mit der Erstellung eines Medienentwicklungsplanes beauftragt worden sei. Zur Vorstellung der bisherigen Ergebnisse erteilt er Herrn Wolfgang Richter vom Fachbüro das Wort.

Herr Richter stellt den bisherigen Planungsstand anhand einer Präsentation vor. Diese ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen ergänzt, dass im Haushalt 2019 Mittel für die Breitbandanbindung der Erkelenzer Schulen eingeplant seien.


Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

„Der Ausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung und des Herrn Wolfgang Richter, Büro Dr. Garbe & Lexis, Leverkusen, zum derzeitigen Planungsstand der Medienentwicklungsplanung für die Schulen der Stadt Erkelenz zur Kenntnis.


Abstimmungsergebnis: einstimmig

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Sachstandsbericht zur Medienentwicklung (2834 KB)