Bürgerinformationssystem

Auszug - Gründung des Zweckverbands Tagebaufolge(n)landschaft Garzweiler  

 
 
18. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaftsförderung und Betriebe
TOP: Ö 5.5
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaftsförderung und Betriebe Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 27.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 61/406/2017 Gründung des Zweckverbands Tagebaufolge(n)landschaft Garzweiler
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Planungsamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Technischer Beigeordneter Lurweg erläutert, dass die Gemeinde Jüchen in der letzten Woche den vorliegenden Beschluss gefasst hat. Nun wird der Beschlussentwurf in Erkelenz, Titz und nach den Sommerferien in Mönchengladbach beraten.

 

Vorausgesetzt der Zustimmung der politischen Gremien kann der Zweckverband voraussichtlich am 1.1.2018 seine Arbeit aufnehmen.

 

Die SPD-Fraktion hat noch Vorbehalte gegenüber der Zweckverbandssatzung, weil Anfragen noch nicht beantwortet wurden.


Beschluss (als Empfehlung an Hauptausschuss und Rat):

1.     Der Rat beschließt die vorliegende Zweckverbandssatzung (Anlage 1).

2.     Der Rat beauftragt die Verwaltung zur Einreichung der zur Genehmigung des Zweckverbands erforderlichen Unterlagen bei der Bezirksregierung.“


Abstimmungsergebnis: 13 Ja-Stimmen, 4 Enthaltungen

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 A 5.5 Satzung Zweckverband Tagebaufolge(n)landschaft Garzweiler (189 KB)