Bürgerinformationssystem

Auszug - Anpassung der Zuständigkeitsordnung hier: Übertragung der Zuständigkeit für die Vergabe von Aufträgen auf den Bürgermeister/die Bürgermeisterin  

 
 
9. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 10.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/309/2015 Anpassung der Zuständigkeitsordnung
hier: Übertragung der Zuständigkeit für die Vergabe von Aufträgen auf den Bürgermeister/die Bürgermeisterin
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Für die antragstellende Fraktion erläutert Ausschussmitglied Diart den Hintergrund der Antragsstellung.

 

Ausschussmitglied Göhl erklärt, dass die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen nicht zustimme, da der Rat der Stadt Erkelenz sich seiner Möglichkeiten beraube.

 

Ausschussmitglied Kehren unterstützt die Aussage des Ausschussmitgliedes Göhl.

 

Stv. Ausschussmitglied Wendt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Ausschreibungsverfahren in der Vergangenheit immer wieder mangelhaft gewesen sei. Dies habe die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bemängelt.

 

Technischer Beigeordneter Lurweg erwidert, dass bisherige Ausschreibungen in der Verwaltung nach der Vergabeordnung vorgenommen würden.

 

1. stv. Fraktionsvorsitzender London teilt mit, dass die Vergabestelle zwischenzeitlich organisatorisch eingerichtet worden sei, so dass nun die konkrete Anpassung der Zuständigkeitsordnung erfolgen könne.

 

Fraktionsvorsitzender Krahe unterstützt die Aussage des 1. stv. Fraktionsvorsitzenden London.


Beschluss (als Empfehlung an den Rat):

„Die als Anlage beigefügte Neufassung der Zuständigkeitsordnung wird hiermit beschlossen.“


Abstimmungsergebnis: 11 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Neufassung der Zuständigkeitsordnung vom 16.12.2015 (101 KB)