Bürgerinformationssystem

Auszug - Verwendung des Stadtwappens der Stadt Erkelenz durch die Fa. Metall-Design  

 
 
4. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 22.06.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/165/2005 Verwendung des Stadtwappens der Stadt Erkelenz durch die Fa. Metall-Design
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Thies fragt, ob die den Antrag stellende Firma, wenn hier eine Genehmigung erteilt werde, eine Spende, z

Ausschussmitglied Thies fragt, ob die den Antrag stellende Firma, wenn hier eine Genehmigung erteilt werde, eine Spende, z. B. an das Hospiz, machen werde. Des Weiteren fragt er nach der Bearbeitungsdauer, da der Antrag gem. Tatbestand bereits am 14.12.2004 bei der Verwaltung eingegangen sei.

 

Bürgermeister Jansen erläutert hierzu, dass ein Abstimmungsprozess mit dem Unternehmen unter Vorlage entsprechender Muster stattgefunden habe und hierfür die entsprechende Zeit notwendig gewesen sei. Erfahrungsgemäß hätten sich Firmen, denen bisher die Verwendung des Wappens genehmigt worden sei, bezüglich einer entsprechenden Spende immer als großzügig erwiesen.

Beschluss:

Beschluss:

Der Firma Metall-Design wird gestattet, das Wappen der Stadt Erkelenz zur Herstellung von Metalluntersetzern zu verwenden.

Die Genehmigung kann jederzeit  widerrufen werden.

Abstimmungsergebnis: einstimmig – als Empfehlung an den Rat

Abstimmungsergebnis: einstimmig – als Empfehlung an den Rat