Bürgerinformationssystem
Tatbestand: Im Rahmen des derzeit in Arbeit befindlichen Brandschutzbedarfsplanes ist die Anschaffung eines weiteren Kommandowagens für die Leitung/stellvertretende Leitung der Feuerwehr notwendig.
Das zu beschaffende Fahrzeug ist nach den Vorgaben der DIN 14507-5:2014-06 auszuschreiben.
Die Neubeschaffung soll aufgrund einer öffentlichen Ausschreibung über die zentrale Vergabestelle der Stadt Erkelenz erfolgen. Die Auftragsvergabe wird an den wirtschaftlichsten Anbieter nach den Grundsätzen des Vergaberechts erteilt. Die Auftragsvergabe erfolgt im Jahre 2024. Die Auslieferung des Fahrzeuges soll voraussichtlich auch im Jahr 2025 erfolgen.
Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt 60.000 € und ist im investiven Haushalt 2024 unter dem Auftragssachkonto B 02157051 mit einer Verpflichtungsermächtigung eingeplant. Der kassenwirksame Mittelabfluss sollte im Jahr 2025 erfolgen. Beschlussentwurf (als Empfehlung an den Rat): „Für die Freiwillige Feuerwehr Erkelenz ist die Anschaffung eines Kommandowagens öffentlich auszuschreiben. Die Vergabe soll an den wirtschaftlichsten Anbieter erfolgen.“ Klima-Check: Trägt der Beschlussentwurf zum Klimaschutz oder zur Klimafolgenanpassung bei?
Im Bereich der Gefahrenabwehr und des Rettungswesens ist die Anpassung zu Klimafolgen bzw. der Klimaschutz nicht umsetzbar.
Finanzielle Auswirkungen: Die Mittel zur Anschaffung des vorgenannten Einsatzfahrzeuges stehen unter dem Auftragssachkonto B 02157051 in Höhe von 60.000 € (Verpflichtungsermächtigung) zur Verfügung. Anlage: Kommandowagen nach DIN 14507-5:2014-06
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