Bürgerinformationssystem

Vorlage - A 10/147/2005  

 
 
Betreff: Antrag des Schulchores des Cornelius-Burgh-Gymnaisums vom 06.04.2005 zur Fahrt nach St. James vom 25.05. bis 30.05.2005
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
Beratungsfolge:
Partnerschaftskomitee Entscheidung
09.05.2005 
1. Sitzung des Partnerschaftskomitees ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Tatbestand:

Tatbestand:

Der Schulchor des Cornelius-Burgh-Gymnasiums beantragt, für einen Besuch in St. James in der Zeit vom 25.05. – 30.05.2005, einen Zuschuss aus Partnerschaftsmitteln zu gewähren.

 

Der Schulchor des Cornelius-Burgh-Gymnasiums wird auf Einladung des dortigen Partnerschaftsausschusses ein Konzert geben, den Gottesdienst in St. James sowie die Gedenkstunde anl. des Memorial-Days auf dem amerikanischen Soldatenfriedhof mitgestalten.

 

Gemäß Richtlinien werden bei Besuchen in St. James für Jugendliche 61,36 € je Teilnehmer und für Erwachsene 30,68 € je Teilnehmer gewährt. Die Richtlinien begrenzen die zu bezuschussende Teilnehmerzahl je Maßnahme auf 30 Personen.

 

Gemäß Zuschussantrag vom 06.04.2005 sollen 35 SchülerInnen und 5 Erwachsene die Partnerstadt St. James besuchen.

 

Da gemäß den geltenden Zuschussrichtlinien max. 30 Personen pro Maßnahme bezuschusst werden können berechnet sich die vorläufige Zuschusshöhe wie folgt:

 

30 SchülerInnen         x          61,36 €                       =          1.840,80 €

 

Die Verwaltung schlägt vor, vorbehaltlich der entsprechenden Mittelbereitstellung, den Zuschuss gemäß Richtlinien zu gewähren.

 

Die zweckentsprechende Verwendung der Mittel ist nachzuweisen.

Beschlussentwurf:

Beschlussentwurf:

„Dem Schulchor des Cornelius-Burgh-Gymnasiums wird für den Besuch in der Partnerstadt St. James in der Zeit vom 25.05. – 30.05.2005, vorbehaltlich der entsprechenden Mittelbereitstellung, ein Zuschuss i. H. v. maximal 1.840,80 € gewährt.

 

Die zweckentsprechende Verwendung der Mittel ist nachzuweisen.“

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

Die Gesamtkosten belaufen sich voraussichtlich auf 1.840,80 €.