Bürgerinformationssystem

Vorlage - A 10/036/2009  

 
 
Betreff: Neue Beschilderung zur Städtepartnerschaft mit Saint-James und zur Städefreundschaft mit Bad Windsheim an den Einfahrten der Stadtgrenzen
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
Beratungsfolge:
Partnerschaftskomitee Entscheidung
09.06.2009 
6. Sitzung des Partnerschaftskomitees geändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n
Anlagen:
Partnerschaftsschild - Layout  

Tatbestand:

Tatbestand:

In den Sitzungen vom 29.05.2008 und 08.11.2008 wurde die Beschilderung zur Partnerschaft an den Orteinfahrten erörtert. Es wurde angeregt, im Rahmen des 35-jährigen Bestehens der Partnerschaft mit Saint-James die bestehenden Schilder zu erneuern, und die Standorte auf die Stadtgrenzen auszuweiten. Dazu bieten sich 13 Standorte an. Angeregt wurde aus dem Komitee, bei der Gestaltung der neuen Schilder auch die Städtefreundschaft mit Bad Windsheim einzubeziehen.

 

Gemäß Beschluss vom 08.11.2008 wurde zwischenzeitlich ein Angebot über die Herstellung und Lieferung von 13 Partnerschaftsschildern eingeholt. Die Anfrage wurde an die Fa. Adco Schilderfabrik GmbH gerichtet, da dieses Unternehmen regelmäßig für Erkelenz Hinweis- und Verkehrsschilder liefert und wegen der engen Geschäftsbeziehung zu günstigen Konditionen anbieten kann. Gemäß Angebot vom 20.05.2009 kostet ein Schild bei einer Abnahme von 13 Stück 137,60 Euro zuzüglich. 19 % Mehrwertsteuer (Lieferung frei Haus).

 

Insgesamt sind für die komplette Neubeschilderung maximal 2.200 Euro einzuplanen. Diese Mittel stehen innerhalb des Ansatzes für die Jubiläumsaktivitäten zur Verfügung. Die Verwaltung schlägt vor, die Adco Schilderfabrik GmbH, Rhede mit der Lieferung von 13 Schildern zu beauftragen.

Beschlussentwurf (in eigener Zuständigkeit)

Beschlussentwurf (in eigener Zuständigkeit)

„Die Verwaltung wird beauftragt, der Fa. Adco Schilderfabrik GmbH, Rhede, den Auftrag gemäß Angebot vom 20.05.2009 über 13 Partnerschaftsschilder mit Darstellung der Städtepartnerschaft zu Saint-James und Städtefreundschaft mit Bad Windsheim zu erteilen.“

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

Die Gesamtkosten belaufen sich auf max. 2.200 Euro  und stehen unter Produktsachkonto 011500.5431000 zur Verfügung.

Anlage:

Anlage:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Partnerschaftsschild - Layout (63 KB)