Bürgerinformationssystem

Vorlage - A 63/107/2008  

 
 
Betreff: Löschung von Eintragungen in der Denkmalliste
Status:öffentlich  
Federführend:Bauaufsichts- und Hochbauamt   
Beratungsfolge:
Bau- und Betriebsausschuss Entscheidung
05.06.2008 
28. Sitzung des Bau- und Betriebsausschusses ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Tatbestand:

Tatbestand:

Bei der 2006 – 2008 durchgeführten Revision der Liste der eingetragenen Denkmäler in der Stadt Erkelenz wurde festgestellt, dass für die genannten Objekte eine Unstimmigkeit in der Denkmallisten-Eintragung vorhanden ist. Bei der Überprüfung vor Ort musste festgestellt werden, dass die eingetragenen Denkmäler abgebrochen waren und Neubauten errichtet wurden. Ob die Baudenkmäler rechtmäßig abgebrochen wurden, ist aufgrund der Akten nicht nachzuvollziehen.

 

Beschlussentwurf:

Beschlussentwurf:

„Es wird beschlossen, die folgenden Eintragungen in der Denkmalliste zu löschen:

 

Nr. 11, Erkelenz-Berverath, Berverath 6,

Nr. 206, Erkelenz-Kückhoven, Servatiusstraße 10,

Nr. 228, Erkelenz-Lövenich, Hauptstraße 80.“

 

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

keine