Bürgerinformationssystem

Auszug - Öffentliche Beleuchtung Grünachse Borschemich - neu -  

 
 
1. konstituierende Sitzung des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath
TOP: Ö 9
Gremium: Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 29.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:25 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Mehrzweckhalle Borschemich
Ort: St.-Martinus-Straße 23, 41812 Erkelenz-Borschemich
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv. Ausschussvorsitzender Lörkens erklärt, dass diese Angelegenheit schon einmal Thema gewesen sei. Es sei aber bisher keine akzeptable Lösung für die Beleuchtung der Grünachse in Borschemich - neu- vorhanden. Eine großräumigere Beleuchtung der Grünachse, in Anbetracht der Schulkinder sowie in den Abendstunden, – besonders in der dunkleren Jahreszeit – müsse erfolgen. Eine Ortsbesichtigung sei erforderlich.

 

Ausschussvorsitzender Dederichs unterstützt die Aussage des stv. Ausschussvorsitzenden Lörkens und bittet die Ausschussmitglieder im Anschluss der Sitzung des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath um eine Ortsbesichtigung.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath beschließt, dass die Verwaltung prüfen möge, ob eine großräumigere Beleuchtung der Grünachse Borschemich – neu –, in Anbetracht der Schulkinder und in den Abendstunden, - besonders in der dunkleren Jahreszeit -, so schnell wie möglich umgesetzt werden kann. Um eine schriftliche Stellungnahme wird gebeten.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

 

Berat. Ausschussmitglied Sabine Rosen teilt mit, dass diese Angelegenheit schon einmal Thema in einer Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte gewesen sei.

 

Ratsherr Merkens trägt die Stellungnahme der Verwaltung zur 14. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte vom 19.03.2014 vor.