Bürgerinformationssystem

Auszug - Fest der Begegnung der Sparkassenstiftung  

 
 
1. Sitzung des Partnerschaftskomitees
TOP: Ö 5
Gremium: Partnerschaftskomitee Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 22.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/080/2014 Fest der Begegnung der Sparkassenstiftung
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Ausschussvorsitzender Wendt berichtet, dass die Sparkassen-Stiftung der Kreissparkasse Heinsberg im kommenden Jahr ihr 25-jährigen Bestehen feiere und aus diesem Anlass in der Zeit vom 19. Juni bis 27. Juni 2014 ein „Fest der Begegnung“ mit allen Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Heinsberg sowie allen befreundeten Nationen gefeiert werden solle.

 

Bürgermeister Jansen teilt mit, dass die Sparkasse viele Stellen angeschrieben habe mit der Bitte, sich an diesem Fest zu beteiligen. Aktuell seien aber nur sehr wenige Rückmeldungen eingegangen. Er bittet die Ausschussmitglieder, Initiativen von Bürgerinnen und Bürgern zu melden.

 

Stv. Ausschussvorsitzende Tüffers merkt an, dass der Termin für die Feierlichkeiten sehr ungünstig sei, nämlich in der letzten Schulwoche vor Beginn der Sommerferien.

 

Ausschussmitglied Meurer, Theo, teilt mit, dass er als aktiven Beitrag eine Fahrradtour plane, an der auch Bürgerinnen und Bürger aus Saint-James teilnehmen würden.