Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorbereitung der Besuche unserer älteren Mitbürger zu Weihnachten  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 6
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 09.06.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Ausschussvorsitzender Schmitz erläutert, dass in der letzten Sitzung einstimmig beschlossen wurde, dass die Besuche bei den äl

Ausschussvorsitzender Schmitz erläutert, dass in der letzten Sitzung einstimmig beschlossen wurde, dass die Besuche bei den älteren Mitbürgern zu Weihnachten im Stadtbezirk Gerderath wie bisher beibehalten werden sollen. Ab dem 1. Advent solle mit den Besuchen begonnen werden. Die Bezirke sollen bis auf kleinere Veränderungen wie in der Vergangenheit beibehalten werden.

 

Ausschussvorsitzender Schmitz fragt nach, wer bereit sei bei der Vorbereitung und der Durchführung der Besuche zu helfen. Ausschussvorsitzender Schmitz stellt fest, dass grundsätzlich jeder der anwesenden Ausschussmitglieder bereit sei hierbei zu helfen.

 

Ausschussmitglied Keusemann informiert, dass am 27.11.2005 der 1. Advent sei. Somit müsse bis Ende November alles geklärt und alle Materialien besorgt sein.

 

Beratendes Ausschussmitglied Wilms fragt nach, wie der Begriff „älterer Mitbürger“ definiert sei.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Michels erläutert, dass dies die Mitbürger seien, die mindestens 80 Jahre alt sind. In Gerderath wären dies ca. 180 Personen.

 

Ausschussvorsitzender Schmitz fragt nach, wer sich um die Bezirkseinteilung kümmert und diese entsprechend besetzt. Hierzu erklärt sich der Stv. Ausschussvorsitzende Michels bereit.

 

Des weiteren fragt Ausschussvorsitzender Schmitz nach, wer sich um die rechtzeitige Bereitstellung der Geschenkpäckchen kümmert. Hierzu erklärt sich das Ausschussmitglied Salewski bereit.