Bürgerinformationssystem

Auszug - Gestaltung Kreisverkehr Brückstraße (endgültiger Vorschlag Hatto Haak)  

 
 
14. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 19.03.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Auschussvorsitzender Steingießer nimmt Bezug auf die bisher zum Tagesordnungspunkt bereits erfolgten Beratungen und Beschlussfassungen. Der Ausschuss habe sich mehrheitlich für den Entwurf des Erkelenzer Künstlers Hatto Haak entschieden. Er gibt kurze Erläuterungen zu der von Herrn Haak vorgeschlagenen Ausführung und verweist auf ein Schreiben des Künstlers vom 18.03.2014 (einschließlich Ausführungsskizze), das allen Ausschussmitgliedern als Tischvorlage vorliegt, aber auch im Sitzungssaal ausgehängt ist.

 

Verschiedene Ausschussmitglieder sind der Meinung, dass man sich eine plakativere Entwurfsausarbeitung gewünscht habe; die vorliegende Skizze sei nicht förderlich, um bei der Sponsorensuche unterstützend eingesetzt werden zu können.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Stommel fragt, wie man nun weiter verfahren wolle.

 

Ausschussvorsitzender Steingießer schlägt vor, dass man nun versuchen müsse, Fachleute/Fachfirmen für Statik und Produktion, aber auch die notwendigen Sponsoren zu finden. Er bittet hierzu alle Ausschussmitglieder um deren Unterstützung. Wenn ein Kostenvoranschlag vorliegen werde, sollte der BZA sich in einer kommenden Sitzung wieder mit der Sache befassen.

 

Die Ausschussmitglieder stimmen einstimmig bei 6 Enthaltungen für die vorgestellte Planung und das weitere Vorgehen.