Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen zu den Baugebieten Vossemer Straße, An der Burg und Gerderhahn  

 
 
11. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 14.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass im Baugebiet „Vossemer Straße“ noch zwei Baugrundstücke zur Veräußerung zur Verfügung stünden und es einen Interessenten geben würde.

 

Weiter teilt Ausschussvorsitzender London mit, dass im Baugebiet „An der Burg“ die 40 vorhandenen Baugrundstücke vermessen worden seien. Ein Auftrag zur Erschließung sei an die Fa. Blandfort, Tief- und Straßenbau GmbH & Co.KG, erteilt worden, so dass mit dem Bau im November d. J. begonnen werden könne. Verkaufsgespräche mit bauwilligen Interessenten und der GEE sollen ab Januar 2014 stattfinden.

 

Für Gerderhahn teilt Ausschussvorsitzender London mit, dass gegenüber Hahn mit den Erschließungsarbeiten begonnen worden sei. Es stünden darüber hinaus   – gegenüber dem Kriegerdenkmal – zwei Baugrundstücke noch zur Verfügung.

 

Ausschussmitglied Vasters teilt mit, dass ein neues Wohngebiet mit 20 Wohneinheiten an der L 46 von Gerderath (Alte Römerstraße) aus in Richtung Gerderhahn vorgesehen sei.