Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
9. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 05.09.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Zufahrt zum Feuerwehrgerätehaus

Ausschussvorsitzender von der Forst teilt mit, dass als erste Maßnahme zwei Verkehrsschilder (Achtung Feuerwehrausfahrt!) aufgestellt worden seien.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Tüffers berichtet, dass die Verkehrsschilder nicht ausreichend seien und er stellvertretend für die Freiwillige Feuerwehr Schwanenberg die Einrichtung einer Parkverbotszone – nach Möglichkeit mit Markierungen auf der Straße – befürworte.

 

Der Bezirksausschuss bittet die Verwaltung, mit dem zuständigen Straßenbaulastträger Kontakt aufzunehmen, die Angelegenheit dort nochmals zu thematisieren und gegebenenfalls einen Ortstermin mit Vertretern von Verwaltung und der Feuerwehr anzuberaumen.

 

Lagerraumtür in der Mehrzweckhalle

 

Der Bezirksausschuss spricht sich dafür aus, dass die Vereinsgemeinschaft beteiligt werde, bevor bauliche Maßnahmen an der Geräteraumtür zum Stuhllager durchgeführt werden. Ein Geräteraumtor sei dort nicht zweckmäßig, man favorisiere deshalb wieder eine Schiebe-Falt-Tür.

 

Der Bezirksausschuss bittet die Verwaltung, für die Erneuerung der Schiebe-Falt-Türe in der Mehrzweckhalle Haushaltsmittel einzuplanen.

 

Verbandskästen in der Mehrzweckhalle und Turnhalle

 

Ausschussmitglied Kamp berichtet, dass die Verbandskästen in der Mehrzweckhalle und in der Turnhalle nicht ausreichend bestückt seien bzw. zum Teil über dem Verfallsdatum liegen.

Der Bezirksausschuss bittet die Verwaltung um Überprüfung.