Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden  

 
 
9. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 22.07.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Hauptstraße

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn berichtet, dass auf der Hauptstraße im Vorfeld der Abnahmen Veränderungen in der Fahrbahnoberfläche festgestellt worden seien. In der Zeit vom 22. bis 25. Juli werde der betroffene Abschnitt kleinräumig gesperrt, um die Schäden beheben zu können.

 

Barrierefreier Zugang am Friedhof Lövenich

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn teilt mit, dass die Herstellung der Rampe für den barrierefreien Zugang durch die Verwaltung ausgeschrieben worden sei. Der Baubeginn werde für den Zeitraum Ende September/Anfang Oktober anvisiert.

 

Stadtteilfreundschaft mit Thum/Erzgebirge

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn berichtet, dass Herr Bürgermeister Jansen seinem Thumer Amtskollegen die Stadtteilfreundschaft und die Hintergründe erläutert habe. Ende August werde Herr Bürgermeister Brändel mit den Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt Thum die Thematik besprechen und die entsprechenden formellen Beschlüsse vorbereiten.