Bürgerinformationssystem

Auszug - Verkehrszählung "Katzemer Straße"  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 15.07.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schießsporthalle
Ort: Im Bonental, 41812 Erkelenz-Kückhoven
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass er eine Stellungnahme des Rechts- und Ordnungsamtes vom 25

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass er eine Stellungnahme des Rechts- und Ordnungsamtes vom 25.04.2013 erhalten habe. Darin habe man mitgeteilt, dass am 02.04.2013 am Knotenpunkt Katzemer Straße eine Verkehrszählung durchgeführt worden sei. Wie auch im vergangenen Jahr erfolgte die Zählung an einem Dienstag zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr. Die Auswertung beziehe sich auf die Spitzenstunde am Nachmittag von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr. Die potenzielle verkehrliche Belastung der Katzemer Straße sei im Vergleich zu Jahr 2012 gestiegen. Die Kunden des Nahversorgungszentrums würden laut Auszählung in erster Linie über die L 19 aus den Richtungen Erkelenz-Mitte, Holzweiler und Bellinghoven kommen. Die Frequentierung des Nahversorgungszentrums sei im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Der Anstieg der Durchfahrten auf der Katzemer Straße sei stark auf die neuen Baugebiete „Immerath-neu“ und „Am Dorf“ zurückzuführen. Der Niederschrift sind die Ergebnisse als Anlage beigefügt. Die Ergebnisse würden die verschiedenen Zählstellen an den Knotenpunkten der Katzemer Straße mit den jeweiligen Zahlen der passierenden Fahrzeuge darstellen. Die Zahlen seien die Gesamtzahlen, zu denen sowohl PKW, Kombi, Transporter, als auch LKW, Bus, Lastzug und Motorräder gehörten.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Spalink schlägt vor, im nächsten Jahr eine weitere Verkehrszählung „Katzemer Straße“ durch die Stadtverwaltung vornehmen zu lassen.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Kückhoven bittet die Verwaltung, im Jahre 2014 - jeweils zum gleichen Zeitpunkt (wie die letzten Male) - an den Knotenpunkten Landesstraße 19/Katzemer Straße (Kreisstraße 33)/In Kückhoven Verkehrszählungen durchzuführen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP A 2 - Verkehrszählung Katzemer Straße Ergebnisse (302 KB)