Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung und Bericht  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 15.07.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schießsporthalle
Ort: Im Bonental, 41812 Erkelenz-Kückhoven
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Deutsche Glasfaser

Deutsche Glasfaser

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass die notwendigen 40 Prozent an Verträgen für die Deutsche Glasfaser erreicht worden seien, um auch Kückhoven an die Zukunft anzubinden.

 

Wegekreuz an der Quickstraße

Ausschussvorsitzender Simon erklärt, dass das Wegekreuz an der Quickstraße, welches Schäden aufweise, im privaten Besitz sei. Die Dorfgemeinschaft Kückhoven wolle die Patenschaft für dieses Wegekreuz zur Wiederherstellung und Verschönerung (z. B. Sitzbank) übernehmen. Man sei mit der Eigentümerin in Kontakt getreten und warte auf Antwort.

 

Mehrzweckhalle Kückhoven

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass er und Frau Trautwein, Herr Hamraths und Herr Müschen die Mehrzweckhalle besichtigt hätten. Die zwei übrig gebliebenen Stahlschränke würde die Kückhovener Karnevalsgesellschaft „De Japstöck“ zur Verwendung übernehmen sowie einen Raum zur Unterstellung ihres Materials. Nach Rücksprache mit dem Amt für Bildung und Sport werde der Hallenboden in der Mehrzweckhalle in Herbstferien erneuert.

 

Straße Hasenweg

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass die Arbeiten fast abgeschlossen seien.