Bürgerinformationssystem

Auszug - ZUSATZPUNKT: Ausfahrt am Feuerwehrgerätehaus Schwanenberg  

 
 
8. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 8
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 14.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv

Stv. Ausschussvorsitzender Tüffers berichtet, dass die Freiwillige Feuerwehr mit der Ausfahrt aus dem Feuerwehrgerätehaus in den Rheinweg - sowohl in Richtung Grambusch, als auch in Richtung Schwanenberg - häufig Schwierigkeiten habe, da im Ausfahrtsbereich Autos parken. Eine Ausfahrt und zügige Anfahrt zum Einsatzort sei dort ohne Rangieren häufig nicht möglich.

 

Die Freiwillige Feuerwehr bittet deshalb um Prüfung, ob im Bereich der Ausfahrt die Einrichtung einer Parkverbotszone möglich wäre.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss beauftragt die Verwaltung zu prüfen, ob im Bereich der Ausfahrt vom Feuerwehrgerätehaus in den Rheinweg - sowohl in Richtung Grambusch, als auch in Richtung Schwanenberg - eine Parkverbotszone eingerichtet werden kann, damit eine zügige Ausfahrt aus dem Feuerwehrgerätehaus zu Einsätzen - ohne zusätzlich erforderliches Rangieren - möglich ist.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig