Bürgerinformationssystem

Auszug - Straßenname für das neue Baugebiet "Baaler Weg"  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 3.1
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 26.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: St.-Antonius-Haus
Ort: In Tenholt 13, 41812 Erkelenz-Tenholt
A 10/814/2012 Straßenname für das neue Baugebiet "Baaler Weg"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Eickels erinnert an die letzte Sitzung, in der vereinbart worden sei, die Anwohner bei der Namensgebung zu beteiligen

Ausschussvorsitzender Eickels erinnert an die letzte Sitzung, in der vereinbart worden sei, die Anwohner bei der Namensgebung zu beteiligen. Er erklärt, dass im März kommenden Jahres mit einem Erstbezug von Häusern, welche an der neuen

Erschließungsstraße gebaut würden, zu rechnen sei.

 

Ausschussmitglied Heinze berichtet, dass die Anwohner beteiligt worden seien und auch aus der Tenholter Bevölkerung der Wunsch bestehe, die Flurbezeichnung des neuen Baugebietes als Straßenbezeichnung zu verwenden. Er schlage deshalb vor, der neuen Erschließungsstraße den Namen „Mietenweg“ zu geben.

 

In einer anschließenden Erörterung dieses Vorschlages wird der Name modifiziert. Der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath fasst alsdann folgenden Beschluss.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung/Rat):

„Die in dem als Anlage beigefügten Plan schraffierten öffentlichen Flächen sollen den Straßennamen „Am Mietenweg“ erhalten. Die Verlängerung der Erschließungsstraße (Baaler Weg) soll als „Baaler Weg“ benannt werden/bleiben.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Straßenname für das neue Baugebiet Baaler Weg (306 KB)