Bürgerinformationssystem

Auszug - Verkehrssituation Oerather Mühlenfeld  

 
 
10. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 15.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/807/2012 Verkehrssituation Oerather Mühlenfeld
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Steingießer erläutert die ihm vorliegende Anfragen von Bürgern zur Verkehrssituation im Oerather Mühlenfeld

Ausschussvorsitzender Steingießer erläutert die ihm vorliegende Anfragen von Bürgern zur Verkehrssituation im Oerather Mühlenfeld.

Er berichtet darüber hinaus von einer im Jahr 2009 durchgeführten Geschwindigkeitsmessung auf der Xantener Allee. Die V85-Geschwindkeit hat ein Ergebnis von 41 km/h ergeben.

 

Ausschussmitglied Fellmin äußert Kritik gegenüber dem Ausschussvorsitzenden Steingießer, dass er mit der Einladung zur Sitzung sich mehr Informationen gewünscht hätte.

Ausschussvorsitzender Steingießer nimmt die Kritik an und berichtet, dass ihm die vorliegenden Informationen erst kurzfristig zugleitet worden seien.

 

Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte spricht sich dafür aus, dass

 

1. die Verwaltung eine Umlaufsperre am Übergang der Fußgängerbrücke und der Xantener Allee errichtet,

 

2. nach dem Endausbau der Straßen zur Unterstützung und Unterstreichung  der Rechts-vor-Links-Regelung auf den Straßen Haltelinien angebracht werden und

 

3. die Verwaltung den Baustellenverkehr verstärkt kontrolliert, damit Straßen nicht zugestellt bzw. zugeparkt werden.

 

Gegenstimmen erheben sich keine.