Bürgerinformationssystem

Auszug - Niederschrift und Stellungnahme der Verwaltung zur 6. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 23.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Verkauf von Grundstücken im Stadtbezirk Lövenich

Verkauf von Grundstücken im Stadtbezirk Lövenich

hier: Umgestaltung des Kirmesplatzes an der Schweizerstraße

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn verweist auf die Niederschrift zur 6. Sitzung des Ausschusses. Zu diesem Tagesordnungspunkt sei nochmals die Beschlussfolge aller im Bezirksausschuss mit dieser Angelegenheit beschäftigten Tagesordnungspunkte wiedergegeben. Da aus dem Ausschuss nicht die Bitte vorgetragen werde, diese schriftliche Zusammenfassung aus der Niederschrift nochmals zu erläutern, verzichtet sie auf das Verlesen dieser chronologischen Zusammenstellung.

 

Sie gibt ergänzend zur Kenntnis, dass, nachdem auf ihre und auf Veranlassung der stellvertretenden Vorsitzenden hin nochmals ein Gespräch mit dem potentiellen Investor, einer Vertreterin des Edeka-Konzerns und den Betreibern des dortigen Edeka-Marktes stattgefunden habe, keine erneute Sitzung des BZA einberufen worden sei, da sich dort keine neuen Erkenntnisse ergaben. Im Hauptausschuss wurde der Verkauf von Flächen abgelehnt, und der ehemalige Kirmesplatz an der Schweizerstraße soll der Ortschaft Lövenich erhalten bleiben.