Bürgerinformationssystem

Auszug - Schreiben eines Bürgers aus dem Bezirk Golkrath zur Verkehrssituation an der Kreuzung L 19/L 202 und drei Zeitungsberichte hierzu aus der Rheinischen Post vom 23.02.2012, 10.05.2012 und 06.08.2012  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksausschuss Golkrath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 04.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Matzerath
Ort: Homek, 41812 Erkelenz-Matzerath
A 10/735/2012 Schreiben eines Bürgers aus dem Bezirk Golkrath zur Verkehrssituation an der Kreuzung L 19/L 202 und drei Zeitungsberichte hierzu aus der Rheinischen Post vom 23.02.2012, 10.05.2012 und 06.08.2012
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv

Stv. Ausschussvorsitzender Kehren erläutert seinen Antrag. In der Vergangenheit habe es schon mehrfach Unfälle, jetzt auch wieder tödlich, gegeben. Eine Begehung habe zwischenzeitlich stattgefunden, wonach ein Behelfskreisverkehr errichtet werden solle. Dieser sei allerdings noch nicht vorhanden; deshalb sei der Druck auch weiterhin aufrecht zu erhalten.

 

Ausschussvorsitzender Terek berichtet, dass er mit Erstem Beigeordneten Dr. Gotzen gesprochen habe und dass der Behelfskreisverkehr kommen solle, vorbehaltlich der technischen Machbarkeit. Man müsse deswegen am Ball bleiben.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Golkrath fordert, zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Behelfskreisverkehr einzurichten und auf Dauer einen ordentlichen Kreisverkehr zu errichten. Der Bezirksausschuss Golkrath will über die Entscheidungen der Unfallkommission informiert werden. Der Antrag ist dem Original der Niederschrift als Anlage beigefügt.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig