Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der Dorfgemeinschaft vom 06.08.2012: Soldatengräber auf dem Friedhof in Golkrath  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Golkrath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 04.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Matzerath
Ort: Homek, 41812 Erkelenz-Matzerath
A 10/730/2012 Antrag der Dorfgemeinschaft vom 06.08.2012: Soldatengräber auf dem Friedhof in Golkrath
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv

Stv. Ausschussmitglied H.-P. Kehren erläutert den Sachverhalt.

 

Ausschussvorsitzender Terek stellt hierzu Bildmaterial vor. Das Unkraut sei mittlerweile entfernt worden und die Gräber mit Mulch bedeckt. Dies habe allerdings eher weniger mit Grabpflege zu tuen. Es könne sich nur um eine vorübergehende Maßnahme handeln. Man hoffe, dass im Frühjahr pflegeleichte Bodendecker gepflanzt würden und der Ausschuss wünscht zusätzlich eine Einfassung des Grabbereiches.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Golkrath geht davon aus, dass die derzeitige Mulchbedeckung nur eine Lösung für den anstehenden Winter ist. Der vorliegende Antrag der Dorfgemeinschaft wird unterstützt und die Grabanlagen sollen mit pflegeleichten Bodendecker und einer Einfassung versehen werden. Der Antrag ist dem Original der Niederschrift als Anlage beigefügt.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig