Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksausschuss Golkrath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 04.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Matzerath
Ort: Homek, 41812 Erkelenz-Matzerath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

2

2.1              Tiefbaumaßnahmen im Stadtbezirk

Ausschussvorsitzender Terek bittet Amtsleiter Spartz die anstehenden Tiefbaumaßnahmen im Stadtbezirk zu erläutern. Dieser trägt vor, dass vorbehaltlich der Entscheidung des Bau- und Betriebsausschusses oberste Priorität die Straßen „Drei Linden“ und „St.-Stephanus-Straße“ wegen kombinierter Kanal- und Straßenerneuerung hätten. Das Regenklärbecken Houverath werde in 2012 begonnen und das Matzerather Becken wurde vorgezogen. Er lässt eine Karte zum Ort Golkrath zur weiteren Verwendung des Bezirksausschusses beim Ausschussvorsitzenden.

 

2.2              Prüfung der Dichtigkeit von Kanalhausanschlüssen

Auf Frage des Ausschussvorsitzenden trägt Amtsleiter Spartz zum Stand der Angelegenheit vor und weist daraufhin, dass der Verwaltung derzeit leider keine verwertbaren Neuigkeiten von Seiten des Landes bekannt gegeben worden seien.

 

2.3              Sitzungsverlegung

Ausschussvorsitzender Terek bedankt sich für das Verständnis, dass man dem Umstand entgegengebracht habe, dass er aufgrund eines akuten Krankenhausaufenthaltes die Sitzung habe verlegen müssen. Eine Übergabe an seinen Vertreter sei aufgrund der Erkrankung nicht möglich gewesen.