Bürgerinformationssystem

Auszug - Straßenname für das neue Baugebiet "Baaler Weg"  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 6.2
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 25.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Schule Granterath
Ort: In Granterath 4, 41812 Erkelenz-Granterath
A 10/766/2012 Straßenname für das neue Baugebiet "Baaler Weg"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Heinze trägt vor, dass es für ihn unverständlich sei, dass die Straße auch einen neuen Namen erhalte, da es sich um eine neue Straße handele

Ausschussmitglied Heinze trägt vor, dass es für ihn unverständlich sei, dass die Straße auch einen neuen Namen erhalte, da es sich um eine neue Straße handele.

 

Auch Ausschussmitglied von der Forst berichtet von Wünschen aus der Bevölkerung, einen separaten Namen zu erhalten.

 

Daraufhin trägt Ausschussmitglied Heinze vor, dass man unter Bezugnahme auf die Flurbezeichnung den Namen „Mietenweg“ wählen könnte.

 

Bürgermeister Jansen weist darauf hin, dass in dem Bereich, der bereits bebaut ist, und der den Eingangsbereich der zu benennenden Straße bilde, bereits einige Wohnhäuser seit langen Jahren vorhanden seien.

 

Dies wird von Ausschussmitglied Heinze auch bestätigt.

 

Ausschussmitglied von der Forst schlägt daraufhin vor, dass man natürlich in diesem Fall zuerst mit den Anliegern, die ihre bisherige Adresse verlieren würden, sprechen müsste und dann erst entscheiden könne. Wenn diese Anwohner keinen anderen Straßennamen wünschten, so werde man wohl den Namen „Baaler Weg“ fortsetzen müssen.

 

Ausschussvorsitzender Eickels schlägt aus diesem Grunde vor, die Angelegenheit zur nächsten Sitzung zu vertagen und mit den betroffenen Anwohnern zu sprechen.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig für den Vertagungsvorschlag