Bürgerinformationssystem

Auszug - Neuwahl eines Ausschussvorsitzenden/ eines stv. Ausschussvorsitzenden  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 25.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Schule Granterath
Ort: In Granterath 4, 41812 Erkelenz-Granterath
A 10/762/2012 Neuwahl eines Ausschussvorsitzenden/ eines stv. Ausschussvorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Bürgermeister Jansen teilt mit, das Ausschussmitglied von der Forst bekanntlich den Ausschussvorsitz, als er Ausschussvorsitzender des Bezirksausschusses Schwanenberg wurde, niedergelegt habe

Bürgermeister Jansen teilt mit, das Ausschussmitglied von der Forst bekanntlich den Ausschussvorsitz, als er Ausschussvorsitzender des Bezirksausschusses Schwanenberg wurde, niedergelegt habe. Aus diesem Grunde sei nun die Neuwahl eines Vorsitzenden und evtl. eines stv. Vorsitzenden erforderlich. Er fragt, ob Wahlvorschläge gemacht würden. Daraufhin werden aus dem Ausschuss als Liste vorgeschlagen:

 

1.              Ausschussmitglied Eickels

2.              Ausschussmitglied Rogowsky

 

Andere Vorschläge werden nicht gemacht.

 

Als Stimmzähler werden die Verwaltungsmitarbeiter Häusler und Bongartz benannt. Bürgermeister Jansen ruft sodann anhand der Anwesenheitsliste die stimmberechtigten Ausschussmitglieder einzeln und nacheinander auf, damit diese ihre Stimme geheim in einer hierfür vorbereiteten Wahlkabine ausfüllen und in eine Wahlurne einwerfen können. Nachdem alle wahlberechtigten Ausschussmitglieder ihre Stimme abgegeben haben, zählen die Stimmzähler das Ergebnis aus. Bürgermeister Jansen stellt sodann fest, dass auf die Liste 9 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung entfallen sind. Er stellt fest, dass damit Ausschussmitglied Eickels zum neuen Ausschussvorsitzenden und Ausschussmitglied Rogowsky zum stv. Ausschussvorsitzenden gewählt seien. Auf seine Frage, ob sie die Wahl annähmen, erklären beide, ihr Ja. Die Stimmzettel werden dem Original der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Im Anschluss gibt Bürgermeister Jansen den Ausschussvorsitz an den neuen Ausschussvorsitzenden, der seinen Dank ausspricht, ab.