Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht "Nette Toilette"  

 
 
2. Sitzung des Ausschusses für Senioren
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Senioren Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 05.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:22 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
0/51/125/2012 Sachstandsbericht "Nette Toilette"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Kinder, Jugend, Familie und Soziales   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Stoffels stellt dem Ausschuss die Aktion „Nette Toilette“ vor

Frau Stoffels stellt dem Ausschuss die Aktion „Nette Toilette“ vor. Zusammen mit Gastronomen und Geschäftsleuten habe der Runde Tisch der Stadt Erkelenz, der Gewerbering Erkelenz e.V., die Selbsthilfegruppe für inkontinente Menschen, Stadtmarketing Erkelenz und die AOK Rheinland/Heinsberg ein Netzwerk zugänglicher und vor allem kostenloser Toiletten im Stadtgebiet zusammengestellt.

 

Diese Toiletten könnten zu den angegebenen Geschäftszeiten sowohl von Kunden, als auch von Nicht-Kunden ohne Bezahlung genutzt werden. Dazu sei ein entsprechender Flyer entwickelt worden. Dieser Flyer sei im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Erkelenz erhältlich. Zudem wäre er auf der Homepage der Stadt Erkelenz unter www.erkelenz.de/de/Stadtmarketing_01_10_2008/Nette_Toiletten_in_Erkelenz.html

eingestellt.

 

Wo diese Toiletten bereitgestellt werden, erkenne man an einem Logo, das gut sichtbar im Fenster oder an anderer Stelle bei der Einrichtung angebracht sei.

In Erkelenz gäbe es bereits 30 Geschäfte und Einrichtungen, die sich an der Aktion beteiligen würden. Sie hoffe, dass sich die Zahl noch steigern ließe.

 

Anlage: Flyer und Logo

Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

„Der Ausschuss für Senioren nimmt Kenntnis.“

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Flyer Nette Toilette (1960 KB)      
Anlage 2 2 Logo Nette Toilette (58 KB)