Bürgerinformationssystem

Auszug - Stellungnahme der Verwaltung zur Niederschrift über die 3. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath am 12.10.2011  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 22.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Kaisersaal in Immerath (neu)
Ort: Immerather Markt 2 (neu), 41812 Erkelenz-Immerath (neu)
A 10/727/2012 Stellungnahme der Verwaltung zur Niederschrift über die 3. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath am 12.10.2011
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Kopp verliest die Stellungnahme der Verwaltung zur 3

Ausschussvorsitzender Kopp verliest die Stellungnahme der Verwaltung zur 3. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweilweiler/Immerath am 12.10.2011.

 

Ausschussvorsitzender Kopp berichtet, dass nach der letzten Sitzung des Bezirksausschusses provisorische Halteverbotsschilder an der Niederstraße aufgestellt, allerdings nach zwei Wochen wieder entfernt worden seien. Daraufhin entstanden im Kurvenbereich mehrere Parkzonen. Die Lage auf der Niederstraße, Kofferer Straße und Titzer Straße habe sich seitdem nicht ernsthaft entspannt, vielmehr habe sich die Situation nach den behördlichen Maßnahmen eher verschlechtert.

 

Sachkundiger Bürger Büschgens beurteilt die Parksituation insbesondere im Bereich der Titzer Straße und Heinrich-Marten-Straße als katastrophal. In den Nachmittags- und Abendstunden sei ein Passieren mit Autos dort nur eingeschränkt möglich. Er befürchte, dass dort in einem Brandfall die Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen in Schwierigkeiten geraten könne.

 

Der Bezirksausschuss spricht sich für verstärkte Kontrollen durch die Verwaltung aus und empfiehlt hier die Durchführung eines Ortstermins, um die Problematik vor Ort zeigen und erläutern zu können.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss spricht sich für verstärkte Kontrollen durch die Verwaltung im Bereich der Niederstraße und der Titzer Straße aus. Des Weiteren solle ein Ortstermin stattfinden, damit die Problematik vor Ort erörtert werden könne. Ziel sei es, Lösungsansätze zur Verbesserung der Situation zu erarbeiten. Der Termin soll mit dem Ausschussvorsitzenden abgestimmt werden.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig