Bürgerinformationssystem

Auszug - Zusatzpunkt: Situation Straßenbeleuchtung im Baugebiet Borschemich (neu)  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 23.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/634/2011 Zusatzpunkt: Situation Straßenbeleuchtung im Baugebiet Borschemich (neu)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Rosen teilt mit, dass sie von Anwohnern im Baugebiet Borschemich (neu) wegen der unbefriedigenden Straßenbeleuchtung angesprochen worden sei

Ausschussmitglied Rosen teilt mit, dass sie von Anwohnern im Baugebiet Borschemich (neu) wegen der unbefriedigenden Straßenbeleuchtung angesprochen worden sei. Eine Überprüfung der Straßenbeleuchtung durch die Stadtverwaltung sei sinnvoll.

 

Stv. Ausschussmitglied Karl-Heinz Frings und Ausschussmitglied Fellmin erklären, dass nach Abschluss der Straßenbauarbeiten eine Überprüfung der Straßenbeleuchtung erfolge.

 

Ausschussmitglied Sauerborn hält eine Überprüfung der Straßenbeleuchtung im Hinblick auf die Verkehrssicherungspflicht für erstrebenswert.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte bittet die Verwaltung, aufgrund der Verkehrssicherungspflicht im Baugebiet Borschemich (neu) die Straßenbeleuchtung zu überprüfen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig