Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und der Verwaltung  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 23.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1

1.1             Bau eines Kreisverkehrs im Kreuzungsbereich der Tenholter Straße/K 32

Ausschussvorsitzender Steingießer teilt mit, dass zum Bau eines neuen Kreisverkehrs im Kreuzungsbereich der Tenholter Straße/K 32 die Mittel bereitgestellt worden seien.

 

1.2             Fahrradweg Kölner Straße Richtung Kückhoven

Ausschussvorsitzender Steingießer erklärt, dass er mit dem Landesbetrieb Straßen NRW Kontakt aufgenommen habe. Wenn eine Lösung gefunden sei, erfolge eine Information in einer der nächsten Sitzungen des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte.

 

1.3             Geschwindigkeitsmessungen „Im Flachsfeld“

Ausschussvorsitzender Steingießer trägt die ihm vorliegenden Geschwindigkeitsmessungen des Rechts- und Ordnungsamtes der Stadt Erkelenz vor.

 

1.4             Klimaschutzsiedlung Bauxhof

Ausschussvorsitzender Steingießer berichtet, dass für die Flächen im Bereich des Bauxhofgeländes die Planung und Errichtung einer Klimaschutzsiedlung im Zusammenhang mit dem Förderprogramm des Landes NRW „100 Klimaschutzsiedlungen in Nordrhein-Westfalen“ angestrebt werde. Durch eine entsprechende Antragsstellung der Stadt Erkelenz werde versucht, an dem Projekt „100 Klimaschutzsiedlungen in Nordrhein-Westfalen“ teilzunehmen.

 

1.5             Friedhofserweiterung Schulring

Ausschussvorsitzender Steingießer teilt mit, dass ein Wohngebiet mit einer eher aufgelockerten Bebauungsstruktur in Form von Einzelhausbebauung mit etwas flexibleren Grundstücksgrößen entwickelt werde.

 

1.6             Kanalsanierung Koepestraße

Ausschussvorsitzender Steingießer erklärt, dass in der Koepestraße mit der Sanierung des Regenwasserkanals begonnen werde.

 

1.7             Antrag der FDP-Fraktion vom 07.09.2011 zur Verkehrssituation auf der

Theodor-Körner-Straße

Ausschussvorsitzender Steingießer teilt – wie in der Anlage beigefügt – mit. Der Antrag ist der Niederschrift als Anlage ebenfalls beigefügt.


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag FDP-Fraktion vom 07.09.2011 zur Verkehrssituation auf der Theodor-Körner-Straße (366 KB)