Bürgerinformationssystem

Auszug - Sanierung bzw. Ausbau des Genfelder Kirchwegs (s. Lageplan)  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 27.10.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
A 10/594/2011 Sanierung bzw. Ausbau des Genfelder Kirchwegs (s. Lageplan)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender von der Forst berichtet, dass ein Antrag der Ortsbauernschaft der Verwaltung zur Sanierung des Genfelder Kirchwegs vorliege

Ausschussvorsitzender von der Forst berichtet, dass ein Antrag der Ortsbauernschaft der Verwaltung zur Sanierung des Genfelder Kirchwegs vorliege. Ihm liege in dieser Angelegenheit auch ein Antrag des CDU-Ortsverbandes vor. Er selber sei den Weg abgefahren und habe feststellen müssen, dass der Weg ausgefahren sei.

 

Das Tiefbauamt habe ihm in dieser Angelegenheit mitgeteilt, dass es den Unterbau des Weges überprüfen werde. Eine Asphaltierung sei nicht möglich und auch nicht gewünscht, da hierfür Ausgleichsflächen geschaffen werden müssten.

 

Der Bezirksausschuss unterstützt den Antrag der Bauernschaft bzw. des CDU-Ortsverbandes und spricht sich einstimmig für eine Sanierung des Genfelder Kirchwegs aus.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Die Verwaltung wird mit der Sanierung des Genfelder Kirchwegs beauftragt.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig