Bürgerinformationssystem

Auszug - Verhinderung Lkw-Verkehr  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath
TOP: Ö 3.2
Gremium: Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 12.10.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Holzweiler
Ort: Landstraße 39, 41812 Erkelenz-Holzweiler
A 10/587/2011 Verhinderung Lkw-Verkehr
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Kopp teilt mit, dass der Lkw-Verkehr der Spedition „VF International GmbH, Landstraße 2 a“ durch den Ort geführt werde

Ausschussvorsitzender Kopp teilt mit, dass der Lkw-Verkehr der Spedition „VF International GmbH, Landstraße 2 a“ durch den Ort geführt werde. Gespräche habe die Stadt in dieser Angelegenheit mit der Spedition bzw. mit dem Geschäftsführer Vicente Fraile Garcia geführt. Verbesserungen seien einige Zeit erkennbar gewesen.

 

Berat. Ausschussmitglied Moll erklärt, dass diese Situation auch für Katzem, Lövenich und Baal zutreffe. Im Bezirksausschuss Lövenich sei diese Angelegenheit ebenfalls Thema gewesen.

 

Stv. Ausschussmitglied Schirrmeister-Heinen erklärt, man solle nochmals ein Gespräch mit dem Geschäftsführer in dieser Angelegenheit führen.

 

Es wird vorgeschlagen, ein Schild mit Ausfahrt rechts oder links anzubringen.

 

Daraufhin trägt Ausschussvorsitzender Kopp den Beschlussentwurf vor und der Bezirksausschuss fasst folgenden Beschluss:

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Die Verwaltung wird gebeten, nochmals Gespräche mit dem Geschäftsführer der Spedition „VF International GmbH, Landstraße 2 a“, Herrn Vicente Fraile Garcia, zu führen, damit der Lkw-Verkehr durch seine Fahrzeuge und denen der Zulieferer die An- und Abfahrt von seiner Spedition im Ortseingangsbereich Holzweiler nach Möglichkeit in Richtung bzw. von Immerath und nicht durch die gesamte Ortschaft Holzweiler erfolgt.

 

Seinerzeit wurden diesbezüglich Versprechungen durch den Geschäftsführer an die Verwaltung gegeben.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig