Bürgerinformationssystem

Auszug - Verkehrsangelegenheiten im Stadtbezirk Gerderath  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 26.09.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
A 10/582/2011 Verkehrsangelegenheiten im Stadtbezirk Gerderath
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass Frau Claudia Bernath mitgeteilt habe, dass auf der Straße „Spechterwald“ zu schnell gefahren werde und diese ihm eine Unterschriftenliste aushändigen wolle

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass Frau Claudia Bernath mitgeteilt habe, dass auf der Straße „Spechterwald“ zu schnell gefahren werde und diese ihm eine Unterschriftenliste aushändigen wolle. Er verliest die Ergebnisse der stattgefundenen Geschwindigkeitskontrollen auf der Straße „Spechterwald“.

 

Stv. Ausschussmitglied von der Forst erklärt, dass in einem verkehrsberuhigten Bereich keine weiteren Verkehrsberuhigungen vorgenommen werden könnten.

 

Ausschussmitglied Paffen fragt nach den relativen bzw. absoluten Zahlen (Anzahl der gemessenen KFZ).

 

Ausschussvorsitzender London wird diese beim Ordnungsamt erfragen.

 

Stv. Ausschussmitglied Grunert bittet um Ermittlung der Frequentierung der Roller- bzw. Fahrradfahrer.

 

Ausschussvorsitzender London sagt dies zu, sofern die Datenlage der Verwaltung dies erlaube.

 

Ausschussmitglied Keusemann erklärt, dass die Anlieger des Wohngebietes zu schnell fahren würden.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Blumenhofen schlägt vor, Gespräche in der Nachbarschaft zu führen. Stv. Ausschussmitglied von der Forst schließt sich dieser Meinung an.

 

Ausschussvorsitzender London weist darauf hin, dass bei einer Verkehrsberuhigung der Bezirksausschuss involviert sei.

 

Ausschussmitglied Keusemann schlägt vor, Polizeikontrollen in der Straße „Spechterwald“ durchzuführen.

 

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass er nach Aushändigung der Unterschriftenliste mit der Stadtverwaltung in dieser Angelegenheit Kontakt aufnehmen werde.

 

Ausschussvorsitzender London verliest die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen auf der „Genenderstraße“, die im Juni 2011 stattgefunden hätten.

 

Ausschussvorsitzender London spricht den Schutzstreifen „Lauerstraße“ an und erklärt, dass eine Anordnung an den Landesbetrieb Straßenbau NRW erfolge. Die wegweisende Beschilderung für den Radverkehr sei im AK „Fahrradtourismus“ für das gesamte Stadtgebiet abgestimmt worden. Ein Förderantrag sei von der Verwaltung an die Bezirksregierung gestellt worden.