Bürgerinformationssystem

Auszug - Beleuchtung Bushaltestelle Dorfmitte gegenüber der Bäckerei Fahrtrichtung Erkelenz  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Golkrath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 27.09.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckhalle Golkrath
Ort: Wiesengrund 20, 41812 Erkelenz-Golkrath
A 10/570/2011 Beleuchtung Bushaltestelle Dorfmitte gegenüber der Bäckerei Fahrtrichtung Erkelenz
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Terek gibt den Vorsitz an stv

Ausschussvorsitzender Terek gibt den Vorsitz an stv. Ausschussvorsitzenden Kehren ab, der Ausschussvorsitzendem Terek daraufhin das Wort erteilt.

 

Ausschussvorsitzender Terek geht auf die Stellungnahme der Verwaltung zur Beschlussfassung aus der letzten Sitzung des Bezirksausschusses in der Angelegenheit ein. Er zeigt hierbei ein Bild, wie die Situation im Monat Mai, in dem es morgens bereits hell sei, sich darstelle. Im Vergleich hierzu zeigt er Bilder der Situation im November bei entsprechender Dunkelheit. Letztere Situation sei auch Grundlage des Antrages des Bezirksausschusses gewesen. Es sei in der Örtlichkeit sogar so dunkel, dass es kaum möglich sei, vernünftige Blitzlichtaufnahmen zu machen. Selbstverständlich spreche er - wie von der Verwaltung angeregt - gerne mit dem Betreiber der Bäckerei und den Anwohnern. Es sei allerdings auch so, dass nicht – wie von der Verwaltung angegeben - 15 m zwischen Bushaltestelle und nächster Straßenlaterne lägen, sondern 28 m. Wegen der scheinbar unterschiedlichen Wahrnehmung beantragt er, einen gemeinsamen Ortstermin mit den Zuständigen der Verwaltung und dem Bezirksausschuss durchzuführen.

 

Anschließend übernimmt Ausschussvorsitzender Terek wieder die Leitung der Sitzung. Der Bezirksausschuss fasst sodann nach angeregter Diskussion folgenden Beschluss:

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Golkrath stellt fest, dass bei der von der Verwaltung durchgeführten Ortsbesichtigung von falschen Tatsachen ausgegangen wurde. Der bisherige Antrag des Bezirksausschusses Golkrath wird aufrechterhalten.

 

Der Bezirksausschuss bittet, zur Feststellung der tatsächlichen Verhältnisse Ende November 2011 einen gemeinsamen Ortstermin mit Verwaltung und Bezirksausschuss, und zwar zwischen 06:30 Uhr und 07:30 Uhr morgens, durchzuführen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig