Bürgerinformationssystem

Auszug - Spielplatzsituation Katzem  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 7
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 25.07.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
A 10/550/2011 Spielplatzsituation Katzem
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Küpper (CDU) stellt den Antrag, dass Spielgeräte für Kleinkinder vom Bolzlplatz verlagert werden zur Straße „Am Knorrspfad“

Ausschussmitglied Küpper (CDU) stellt den Antrag, dass Spielgeräte für Kleinkinder vom Bolzplatz verlagert werden zur Straße „Am Knorrspfad“. Der Sandkasten und die Bank neben dem Friedhof sollen ebenfalls ins Neubaugebiet. Kopierte Fotos sind der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn erklärt, dass die Verlagerung von Spielgeräten durch den Stadtjugendpfleger, Herrn Wilmer, erfolge.

 

Ausschussmitglied Drews spricht die Lärmbelästigung durch die Benutzung des Spielplatzes für die Anwohner an und fragt, ob mit den Anwohnern in dieser Angelegenheit Kontakt aufgenommen worden sei.

 

Ausschussmitglied Küpper (CDU) erklärt, dass man mit einigen Anwohnern Kontakt aufgenommen habe, aber noch weitere Anwohner in dieser Angelegenheit ansprechen werde.

 

Stv. Ausschussvorsitzende Schaaf teilt mit, man solle die Anwohner in die Bestückung des Spielplatzes mit einbeziehen und erklärt, dass die Spielgeräte mit Rindenmulch umlagert würden und nicht mehr mit Sand.

 

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn schlägt vor, dass bei der Instandhaltung der Spielplätze darauf geachtet werde, vorhandenen Sand gegen Rindenmulch auszutauschen.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Lövenich beantragt, dass der Stadtjugendpfleger Wilmer in Absprache mit den Ausschussmitgliedern des Bezirksausschusses sowie den Anwohnern den Sandkasten und die Bank neben dem Friedhof sowie Spielgeräte für Kleinkinder vom Bolzplatz zur Straße „Am Knorrspfad“ verlagert.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag auf Spielplatztausch (501 KB)