Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 19.07.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: St.-Antonius-Haus
Ort: In Tenholt 13, 41812 Erkelenz-Tenholt
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Umbau und Erweiterung der Kindertagesstätte Granterath „U-3-Betreuung“

Umbau und Erweiterung der Kindertagesstätte Granterath „U-3-Betreuung“

Ausschussvorsitzender von der Forst erklärt, dass die Kindertagesstätte Granterath für die U-3-Betreuung (12 Plätze) nach den Plänen des Hochbauamtes vom 10.06.2011 erweitert und umgebaut werde. Die Gesamtkosten betragen 200.000 Euro. Er händigt den Ausschussmitgliedern den Umbauplan zur Ansicht aus.

 

Fa. „Baho Food“

Ausschussvorsitzender von der Forst teilt mit, dass bei ihm Beschwerden der Orte Commerden, Scheidt, Genehen und Granterath wegen Geruchsbelästigungen durch die Fa. „Baho Food“ eingegangen seien. Die Fa. „Baho Food“ habe ihre Bereitschaft zur Reduzierung der Geruchsbelästigungen erklärt. Eine offizielle Inbetriebnahme erfolge bis Ende des Monats Juli. Wenn bis dahin keine Verbesserungen erkennbar seien, werde man Konsequenzen in Betracht ziehen.

 

Mehrzweckhalle Granterath

Ausschussvorsitzender von der Forst berichtet, dass eine Pflasterung mit Verbundstein auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle Granterath vorgenommen worden sei.

 

Ehrenamtskarte

Ausschussvorsitzender von der Forst teilt mit, dass der Umfang des bürgerschaftlichen Engagements, für welches auf Antrag eine Ehrenamtskarte ausgestellt werden könne, wöchentlich mindestens fünf Stunden bzw. 250 Stunden pro Jahr betragen müsste. Eine Beantragung der Ehrenamtskarte könne durch die Vereine erfolgen. Die Antragsformulare stelle die Stadtverwaltung Erkelenz zu Verfügung. Den Inhabern der Ehrenamtskarte werden Vergünstigungen und Sonderaktionen angeboten.

 

Stellungnahme der Verwaltung

Ausschussvorsitzender von der Forst verliest die Stellungnahme der Verwaltung zur Niederschrift über die 3. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath vom 28.06.2010.

 

Wortmeldungen hierzu ergeben sich nicht.