Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung des ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Erkelenz  

 
 
11. Sitzung des Rates der Stadt Erkelenz
TOP: Ö 2
Gremium: Rat der Stadt Erkelenz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 13.07.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Rathaus
Ort: Markt 1, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der ehrenamtliche Behindertenbeauftragte, Herr Peter Wild, stellt sich dem Rat vor und teilt die Schwerpunkte seiner Arbeit mit

Der ehrenamtliche Behindertenbeauftragte, Herr Peter Wild, stellt sich dem Rat vor und teilt die Schwerpunkte seiner Arbeit mit. Diese sind u. a. Barrierefreiheit für den öffentlichen Straßenraum und die öffentlichen Gebäude, Förderung und Schaffung der sozialen Integration, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und dem Freizeitprogramm, z. B. Vereinsleben. Er gibt einen Ausblick mit Blick auf die sogenannte Deklaration von Barcelona. Ein Beitritt sei sein mittelfristiges Ziel.

 

Bürgermeister Jansen bedankt sich bei Herrn Wild und wünscht ihm viel Erfolg für seine Arbeit im Sinne der Behinderten.