Bürgerinformationssystem

Auszug - Bürgerantrag von Herrn Hermanns und Herrn Sommer: Linksabbiegerspur auf der Krefelder Straße zum neuen Schwimmbad  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 14
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 08.06.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/509/2011 Bürgerantrag von Herrn Hermanns und Herrn Sommer: Linksabbiegerspur auf der Krefelder Straße zum neuen Schwimmbad
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Steingießer zeigt Material zur Situation

Ausschussvorsitzender Steingießer zeigt Material zur Situation. Der Bürgerantrag ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Stommel erklärt, dass er mit Herrn Sommer in dieser Angelegenheit gesprochen habe und erläutert das Ansinnen der Antragsteller. Er halte eine zusätzliche Ampel für notwendig.

 

Stv. Ausschussmitglied Frings teilt mit, dass die Angelegenheit seinerzeit Thema im Bau- und Betriebsausschuss gewesen sei. Er schlägt vor, dass die Verwaltung beauftragt werden solle, Vorschläge zu unterbreiten unter Einbeziehung des Bürgerantrages.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Stommel unterstützt den Vorschlag des stv. Ausschussmitgliedes Frings und erklärt, dass keine Verschlechterung für die Schulkinder in Betracht kommen dürfe.

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte beauftragt die Verwaltung - unter Einbeziehung des Bürgerantrages - Vorschläge zur Verkehrsregelung unter Berücksichtigung der Kosten und vorhandenen Flächen zu unterbreiten. Eine Beeinträchtigung für die Schulkinder dürfe nicht in Betracht kommen.“

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag H. Hermanns und H. Sommer - Linksabbiegerspur Krefelder Straße zum neuen Schwimmbad (1079 KB)