Bürgerinformationssystem

Auszug - Ausgrabungsergebnisse Eremitenweg  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 11
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 13.04.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
A 10/476/2011 Ausgrabungsergebnisse Eremitenweg
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London trägt aus dem Gutachten der Fa

Ausschussvorsitzender London trägt aus dem Gutachten der Fa. ArchaeoNet über die Ausgrabungsergebnisse Eremitenweg vor. Im Rahmen einer Sachverhaltsermittlung sei im August 2010 eine vier ha große Fläche mittels vier Suchschnitten untersucht worden. Es seien neun Befunde eines eisenzeitlichen und 46 eines römischen Fundplatzes erfasst worden. Unter anderem seien ein frührömisches Grubenhaus und ein Brandgrab des 2. Jahrhunderts nachgewiesen worden.