Bürgerinformationssystem

Auszug - Umlaufsperren Wachtelstraße und Drosselhof  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 3.2
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 13.04.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
A 10/468/2011 Umlaufsperren Wachtelstraße und Drosselhof
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass der diesjährige Schützenzug mehrfach beide Sperren quere

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass der diesjährige Schützenzug mehrfach beide Sperren quere. Deshalb habe die Bruderschaft gebeten, beide Sperren zu beseitigen. Umlaufsperren dienten üblicherweise der Verkehrssicherung von Rad- und Gehwegen an Einmündungen. Bei beiden Straßen gebe es jedoch im Bereich der Sperren keine Einmündungen. Durch die engen Abstände sei eine Querung mit Fahrrädern, Fahrradanhängern und Fuß- bzw. Fahrradgruppen nur sehr beschwerlich möglich. Die feste Sperre im Drosselhof behindere darüber hinaus auch die Rettungsdienste.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Blumenhofen und Ausschussmitglied Keusemann sprechen sich für einfache, klappbare Pfosten aus.

 

Ausschussmitglied Otto schlägt vor, die Umlaufsperren zur Herausnahme umzufunktionieren.

 

Stv. Ausschussmitglied von der Forst teilt mit, dass die Umlaufsperren nicht mehr zeitgemäß seien.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss beauftragt die Verwaltung, noch vor dem 20.05.2011, die beiden vorhandenen Umlaufsperren durch einfache, klappbare Pfosten zu ersetzen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig